• News
  • Termine
 

Termine

Alles, außer Langeweile!

Bei uns ist immer etwas los, denn es liegt uns nicht nur am Herzen, die Jugendarbeit im Landkreis MSP miteinander und füreinander zu fördern, sondern auch das Zusammenleben in Vielfalt zu stärken, Solidarität und Gemeinschaft zu ermöglichen und neue Horizonte zu eröffnen. 

Hier findest du immer aktuelle Terminhinweise, die du dir merken solltest: spannende Veranstaltungen wie Workshops oder Kurse, die wir für dich geplant und entwickelt haben. aber auch tolle Aktionen, also Events, die vom KJR bezuschusst oder gefördert werden. Darüber hinaus auch wichtige Deadlines, Antragsfristen und einiges mehr.

Die Icons in der Tabelle helfen dir bei der Orientierung. Und bei Klick auf den Titel erfährt du weiterführende Infos. Viel Spaß und: Save the dates! 

Termine, Fristen, Kurse, Highlights:

Nicht vergessen: Zuschüsse rechtzeitig beantragen!

Bis spätestens acht Wochen nach der Durchführung eurer

  • Jugendleiteraus-/fort-/weiterbildung
  • Freizeiten (Tagesfahrten & mehrtägig)
  • Internationalen Jugendbegegnungen (Fahrten ins Ausland)

könnt ihr bei uns Zuschüsse beantragen! Informiert euch am besten gleich:

Das sind unsere Veranstaltungen

Workshops, Schulungen, Präventionskurse und vieles mehr. Unter Veranstaltungen findest du alle Events, die der KJR für euch geplant und entwickelt hat. Sozusagen hausgemacht! 

Und diese Aktionen solltet ihr beachten:

Unter Aktionen machen wir euch auf Events aufmerksam, die von uns gefördert, bezuschusst oder unterstützt werden. Wer der Veranstalter ist, erfahrt ihr dann bei den Details. Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken!