• News
  • Termine
 

Termine

Alles, außer Langeweile!

Bei uns ist immer etwas los, denn es liegt uns nicht nur am Herzen, die Jugendarbeit im Landkreis MSP miteinander und füreinander zu fördern, sondern auch das Zusammenleben in Vielfalt zu stärken, Solidarität und Gemeinschaft zu ermöglichen und neue Horizonte zu eröffnen. 

Hier findest du immer aktuelle Terminhinweise, die du dir merken solltest: spannende Veranstaltungen wie Workshops oder Kurse, die wir für dich geplant und entwickelt haben. aber auch tolle Aktionen, also Events, die vom KJR bezuschusst oder gefördert werden. Darüber hinaus auch wichtige Deadlines, Antragsfristen und einiges mehr.

Die Icons in der Tabelle helfen dir bei der Orientierung. Und bei Klick auf den Titel erfährt du weiterführende Infos. Viel Spaß und: Save the dates! 

Termine, Fristen, Kurse, Highlights:

  • icon 09. Juni: Europawahl

    Wir wollen insbesondere 16- und 17-Jährige informieren, dass sie dieses Jahr erstmals bei einer Europawahl wählen dürfen. Aber auch Erstwählerinnen und Erstwähler bzw. junge Menschen über die Europawahl und ihre Bedeutung aufklären – und dazu aufrufen am 9. Juni 2024 wählen zu gehen!

    EURE STIMME ZÄHLT!

    Alle wichtigen Informationen findet ihr unter unseren Aktionen

  • icon 29. Oktober: Ende der Antragsfrist für die Herbstvollversammlung

    Antragsfrist

    Denkt alle daran: Spätestens drei Wochen vor einer Vollversammlung müssen Anträge der Verbandsebene - im besten Fall über die Delegierten - schriftlich bei uns in der Geschäftsstelle eingegangen sein. Wir freuen uns auf eure Anträge!

  • icon 19. November: Herbstvollversammlung mit Wahlen

    Vollversammlung im KJR

    Die KJR Vollversammlungen sind die wichtigsten Termine des KJR im Jahr, denn hier tagt unser oberstes Beschlussgremium. In diesem Herbst stehen nach zwei Jahren wieder Wahlen an. 

    Datum: Dienstag, 19.11.2023
    Uhrzeit: 19:30 Uhr
    Ort: wird noch bekannt gegeben
    Weitere Infos unter: Vollversammlung und bei den Downloads.

Nicht vergessen: Zuschüsse rechtzeitig beantragen!

Bis spätestens acht Wochen nach der Durchführung eurer

  • Jugendleiteraus-/fort-/weiterbildung
  • Freizeiten (Tagesfahrten & mehrtägig)
  • Internationalen Jugendbegegnungen (Fahrten ins Ausland)

könnt ihr bei uns Zuschüsse beantragen! Informiert euch am besten gleich:

Das sind unsere Veranstaltungen

Workshops, Schulungen, Präventionskurse und vieles mehr. Unter Veranstaltungen findest du alle Events, die der KJR für euch geplant und entwickelt hat. Sozusagen hausgemacht! 

Und diese Aktionen solltet ihr beachten:

Unter Aktionen machen wir euch auf Events aufmerksam, die von uns gefördert, bezuschusst oder unterstützt werden. Wer der Veranstalter ist, erfahrt ihr dann bei den Details. Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken!